• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Yast-Fensterchen drängeln sich in den Vordergrund

Miccovin

Member
Moin Forum,

wer kennt es nicht unter OpenSuse 10.3: Wenn man über Yast dann "Software installieren oder löschen" aufruft, poppen andauernd diese Mini-Lade-Fensterchen in den Vordergrund. Wenn man nebenher noch weitersurft oder sonstwie arbeitet, und wartet, bis der Krams eeendlich geladen is, muss man den Fokus andauernd wieder umändern.

Gibt es schon Ideen, das zu ändern, dass die automatisch im Hintergrund sind oder unfokussiert oder immer gebündelt in einem kleinen "Sammel"-Fenster angezeigt werden, das nur einmal aufpoppt, dann aber auf Wunsch immer im Hintergrund bleibt. Denn wie es zur Zeit ist, nervts tierisch!

Gruss
Mic
 

matze01

Newbie
Hallo,
ich habe Yast auf Arbeitsfläche 3 verbannt und wechsel wenn es läuft einfach auf eine andere Arbeitsebene. Dann kommen keine Fenster mehr in die Quere.
 
OP
M

Miccovin

Member
stimmt, das ist ne Idee. Wie krieg ich das unter XFCE hin? Da kann man nur verschieben aber den Ort nicht abspeichern.
 

matze01

Newbie
Sorry,
ich benutze KDE, da geht das ganz einfach. Habe nicht daran gedacht, daß du einen anderen Windowmanager benutzt.
:oops:
 
OP
M

Miccovin

Member
ich weiss, kein Problem - ich habs ja auch gar nicht angegeben. Wie das unter xfce geht, habe ich mich allerdings bei anderen Proggis schon öfter gefragt. Vielleicht mach ich dazu mal nen neuen Thread auf..

EDIT: Ok, done: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=550269#550269
 
Oben