• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BIOS Update

upageya

Newbie
hallo.

Ich habe mir einen neuen HP Laptop gekauft und soll das BIOS updaten. Ich benutze sowohl Suse als auch Windows XP.
Reicht es wenn ich das Linux BIOS runterlade, oder muss ich das für Microsoft auch nehmen. Ich möchte so wenig wie möglich mit dieser Fa zu tun haben....

Danke, Upageya :?:
 
A

Anonymous

Gast
Die FW sollte in der Endkonsequenz die selbe sein, der Unterschied ist nur das Paket und das Programm darin mit dem du entweder auf eine Floppy oder auf einen USB-Stick das Image für den Update auspacken kannst. Also ist der Unterschied nur, wie du das Medium für den BIOS-Update erstellen kannst. Was dabei herauskommt sollte in beiden Fällen die gleiche Disk oder usb-disk sein mit der du den Update dann BIOS-Update dann durchführst. So ist es zumindestens bei anderen Herstellern.

robi
 
OP
U

upageya

Newbie
Ja, auf deren Website bei den updates. Ob für alle Computer kann ich nicht beurteilen. Für meinen schon....
 
Oben