• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Updater-Applet ist zu fleißig

Stephan1

Newbie
Hallo,

das Updater-Applet is ja toll, aber etwas zu fleißig. Es möchte immer wieder, dass ich Supertux aktualisiere. Möchte ich aber gar nicht. Wie kann ich ihm das beibringen?

In Yast habe ich schon versucht, die automatische Überprüfung abzuschalten. Wurde aber glatt ignoriert...

Viele Grüße
Stephan
 

admine

Ultimate Guru
Stephan1 schrieb:
Es möchte immer wieder, dass ich Supertux aktualisiere. Möchte ich aber gar nicht. Wie kann ich ihm das beibringen?
Sollte gehen, wenn du dir eine Datei namens locks anlegst in /etc/zypp
In dieses File schreibst du die Pakete rein, die nicht aktualisiert werden sollen.
Dann werden sie weder mit
Code:
zypper up
noch mit
Code:
zypper up -t package
aktualisiert.
 

admine

Ultimate Guru
Dann setze doch bitte deinen Thread als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.
 
Oben