• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE in eine Verzeichnis installieren...

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich möchte mir unter Debian openSuSE 10.3 und openSuSE 11 Alpha in ein Verzeichnis installieren.

Was es gäbe:
yum - hat grob geklappt nur es bootet nicht - zick Fehler Meldungen.
mach - konnte kein man Eintrag finden und kaum Docs dazu.
rpmstrap - gibts das noch?

Einzige Möglichkeit wäre noch ich installiere mir wo SuSE und mach eine Installation in ein Verzeichnis mit YaST.

Ich will es später für XEN und UML nutzen.

lg Richi
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
die fehlermeldung die xum ausgibt wäre evtl. hilfreich, weil man dir diesbezüglich helfen kann ob das funktioniert oder nicht. die installation von suse in ein verzeichnis aus einem bestehenden suse sollte einwandfrei funktionieren.
 
Oben