• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafikkartentreiber

Begga

Newbie
hallo ich bin neu hier und hab leider noch keine erfahrung mit linux.
wie kann einen grafikkartentreiber installieren?
hab eine ati mobil hd 2400.
 
OP
B

Begga

Newbie
ja das hab ich schon gelesen aber irgendwie geht das nicht so ganz.


hier scheitere ich

" RPM-Paket erstellen mit grafischer Oberfläche

Als nächstes muss ein RPM-Paket für die verwendete Distribution erstellt werden. Durch den Befehl

su -c "sh ./ati-driver-installer-*"

wird das grafische Installationsprogramm von ATI gestartet. Unter dem Punkt Generate Distribution Specific Package findet man die SuSE Packages. Hier kann man für die verwendete SuSE-Version ein entsprechendes RPM-Paket erstellen "

da kommt die installtion von ati dan hab ich auf automatic gedrückt und es
abgeschlossen aber dir grafikkarte ist immer noch vesa zeigt er an und wo ist der punkt generate distribution?
 

derMani

Hacker
Hi, wenn dir das zu kompliziert ist versuche mal den 1-Click Installer der openSUSE-Homepage

http://en.opensuse.org/Ati

Dort musst du nur einmal dne Link anklciken, den Anweisungen im yast folgen und hoffen dass es funktioniert hat ^^

Gruß
Mani
 
Oben