• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kernel-Header scheint falsch zu sein

Haggard

Newbie
Seits gegrüßt !

Vorgestern installierte ich Open Suse zum ersten Mal. Ich war ganz zufrieden mit dieser Distri, obwohl ich vorher eigentlich immer Debian bzw Kubuntu nutzte.

Nachdem ich vorgestern mein System erfolgreich aufsetzte ( 64bit) und nach Installation der Kernel-Header und gcc auch meine Nvidia Grafikkarte ohne Probleme ans laufen bekam wurde ( natürlich ) nach einem Kernel Update über die automatische Update Funktion dies wieder zunichte gemacht. ( nicht das mir das nicht schon mal passiert ist - hab einfach nicht mehr daran gedacht ).
Da ich es nicht mehr über die Kommandozeile hinbekommen habe, installierte ich heute morgen einfach neu.

Seltsamerweise passt heute bei der Installation der Kernel Header nicht mehr zu meinem Kernel, obwohl ich kein Update machte.

Ausgabe von uname -a lautet wie folgt

Code:
Linux grosser 2.6.22.5-31-default #1 SMP 2007/09/21 22:29:00 UTC x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Meine installierten Kernel-Header sind laut Yast
2.6.22.19
und der Nvidia Treiber läßt sich aufgrund dessen nicht installieren.

Ich machte nichts anderes wie vorgestern auch.

1. Kernel-Header nach installiert
2. gcc installiert
3. logout
4. Ctr-Alt-F1
5. init 3
6. sh NVIDIA....
eigentlich kein Hexenwerk.

Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt ?
Das Dröhnen meiner Grafikkarte und der fehlende 3d Support machen mich bekloppt.
Vielen Dank im Vorraus

Haggard
 
OP
H

Haggard

Newbie
....am schönsten ist es doch, wenn man sich selbst die Antwort liefern kann.

--> Die Kernel Sourcen waren nicht installiert. tja was soll ich da noch sagen :)

Alles ist gut

Gruß

haggard
 
Oben