• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Obergranze für smartrepos?

Dremus

Member
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob es für die Anzahl der repos eine Obergrenze gibt?
Ich kann nämlich keine neuen Repos einbinden, nicht über Konsole und nicht über Gui
 
OP
D

Dremus

Member
Auch wenn Du's nicht glaubst: es gibt keine Fehlermeldungen - nicht in GUI, nicht auf Konsole. Die Repo's werden (scheinbar) korrekt und ohne Widerworte aufgenommen, sind aber hinterher in keiner Liste erkennbar und auch nicht ansprechbar... :?:
 
Schau mal nach, ob sie denn auch aktiviert sind (bzw. aktiviere sie gleich, wenn Du sie aufnimmst).

Ich habe derzeit 45 channel in smart eingetragen, bislang hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Obergranzen. Oder auch -grenzen.
 
OP
D

Dremus

Member
Wenn alles so einfach wäre ...
oder: wie der Rheinländer sagt: "Dat isset ja jrad ..."
Es gibt beim Aufnehmen neuer Repos keine Fehlermeldung, sie werden aber auch in der GUI nicht angezeigt.
Nachdem ich mich auf der Konsole an das Schema
Code:
smart channel --add [Kanal-ID] type[Depottyp] baseurl[Adresse]
als Minimalinformation gehalten habe, hat das ganze endlich funktioniert.
Übrigens: (Hatte hier irgendwo mal gelesen, daß jemand gerne eine deutsche Benutzoberfläche bei der GUI hätte) Wenn ich die GUI nicht über das Menü, sondern mit "su" auf der Konsole starte, dann erscheint Smart in deutsch ...
 
Oben