• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuSe Reperaturinstallation

Hallo.
Kann mir jemand sagen, was ungefähr vorgeht, wenn man während der OpenSuSeinstallation den Punkt "alte Installation reparieren auswählt"? Werden alle Dateien überschrieben oder sucht das System nach exakten Treiber/Komponenten/Kernel-konflikten und behebt diese dann?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
du bootest von der dvd und wählst den menüpunkt installation aus. dann startet yast und dort kannst du dann bestehendes system reparieren auswählen.

Bei der reperatur werden definitiv nicht alle dateien überschrieben, sondern es wird logischerweise nur das repariert, was defekt ist.
 

whois

Ultimate Guru
spoensche schrieb:
Bei der reperatur werden definitiv nicht alle dateien überschrieben, sondern es wird logischerweise nur das repariert, was defekt ist.
Nur bei der aktuellen Suse bringt das nichts da diese Option IIRC defekt ist. :wink:
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
@whois das konnte ich ja nicht wissen, bei mir gibts nichts was ich reparieren müsste. läuft alles wie es soll. :wink:
 

whois

Ultimate Guru
spoensche schrieb:
@whois das konnte ich ja nicht wissen, bei mir gibts nichts was ich reparieren müsste. läuft alles wie es soll. :wink:
Naja die Funktion ist ja auch dazu eingebaut worden und sollte an und für sich auch gehen. :)
 
Oben