• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Und wieder Schlüsselimport und Smart

zillo

Member
Ich habe aufgrund eines anderen Problems mit Smart ein upgrade durchgeführt.

Und zwar habe ich zwei Rechner mit nahezu identischer Konfiguration (beide bestückt mit OpenSuse10.3 und den gleichen Smart-Quellen)

Habe jetzt nach ca. 4 Wochen auf beiden Rechnern ein Upgrade durchgeführt

Während ein Computer "beschwerdefrei" alles akzeptiert hat, was Smart auf die Platte bügeln wollte, beschwerte sich der andere Rechner über fehlende Schlüssel!

Ich habe mich dann hier umgesehen, aber allle Problemlösungen zielten in erster Linie auf den Keyserver ab oder aber auch auf Probleme mit der Firewall etc.!

Gibt es noch andere Lösungsansätze bzw. Problemfelder bezüglich Schlüsselimport, da die hier beschriebenen Lösungen augenscheinlich auf mein Problem nicht zutreffen!

Behelfe mich zur Zeit mit "smart config --set rpm-check-signatures=false"!
Ist aber bekannter Massen auch keine Dauerlösung!


Gruß

Zillo
 
OP
Z

zillo

Member
Hallo Admine!

Deine Reaktionszeit ist schon bemerkenswert :)
Danke schonmal für Deine Bemühungen!

Die Fehlermeldung beim Import des Schlüssels wurde hier bereits mehrfach besprochen!

Habe festgestellt, dass ich einzelne Pakete installieren kann! Zur Zeit bin ich mit beiden Rechnern auf dem aktuellsten Stand!

Sobald ich eine neue Fehlermeldung erhalte, werde ich sie hier posten!


Gruß

Zillo
 
OP
Z

zillo

Member
Morgen!

Nun habe ich mit dem Laptop per Smart ein Upgrade durchgeführt und siehe da, eiin neuer Schlüssel wurde anstandslos importiert.

Da ich die alten Fehlermeldungen nicht mehr reproduzieren kann, werde ich einfach mal abwarten müssen, ob es in der Zukunft mal wieder zu Probleme bezüglich Schlüsselimport kommt.

Werde mich dann wieder melden!


Gruß

Zillo
 
Oben