• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart - es gibt ein Konflikt zwischen kino und ffmpeg!

zillo

Member
Hallo!

Nach langer Zeit mal wieder was von mir!

Ich bin gerade dabei, meine alten VHS-Bänder zu digitalisieren!
Dazu würde ich gerne das Videoschnittprogramm "kino" und anschl. "mandvd" benutzen.

Nun habe ich das Problem, dass "mandvd" ffmpeg benötigt. Dies löst jedoch ein Konflikt mit "kino" aus (FEHLER!: file /usr/share/man/man1/ffmpeg.1.gz from install of kino-1.2.0-1.pm.2 conflicts with file from package ffmpeg-0.4.9-9.pm.svn20080209)!

Alle Pakete stammen aus den Packman-Quellen für OpenSuse10.3!
Andere Paketversionen werden nicht angeboten!

Würde gerne beide Programme nutzen. Hat jemand eine Idee, wie ich beide Programme auf einen Rechner bekomme?

P.S.: wo ich schonmal dabei bin - werde noch ein Thema aufmachen bez. Schlüsselimport in Smart!
 

admine

Ultimate Guru
Schreib dem Packager eine E-Mail und berichte von dem Problem.

zillo schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass "mandvd" ffmpeg benötigt. Dies löst jedoch ein Konflikt mit "kino" aus (FEHLER!: file /usr/share/man/man1/ffmpeg.1.gz from install of kino-1.2.0-1.pm.2 conflicts with file from package ffmpeg-0.4.9-9.pm.svn20080209)!
Da es sich hier auch "nur" um die Man-Pages zu handeln scheint, würde/könnte auch das ausnahmsweise mal möglich sein:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Abh%C3%A4ngigkeiten_l%C3%B6sen_/_Fehlermeldungen_von_apt#Meldungen_dieser_Art
 
OP
Z

zillo

Member
Wieder ich!

@Admine
Hatte mich auch gewundert, dass die Man-Pages das Problem verursachen!

Bin jetzt allerdings mit Smart auch nicht sooooo vertraut, dass ich bis in die Tiefen des Programms blicken kann und alle Probleme verstehe.

Werde die Tage dem Packager eine E-Mail zukommen lassen und mir mal Deinen Hinweis ansehen!

Kann aber was dauern, da ich zeitlich arg gebeutelt bin!

Zillo
 
OP
Z

zillo

Member
Hallo!

So - ich habe mich mal mit dem / den Packager in Verbindung gesetzt.

Die arbeiten zum Glück schneller als ich :lol: und haben prompt geantwortet:

Hier die Antwort:

In der Tat! Ich werde es mit dem Update auf 1.3.0 fixen. In der Zwischenzeit
kannst du mit --force die installation zwingen: rpm -ivh --force
kino-1.2.0-1.pm.2.i586.rpm



Gruß

Zillo
 
Oben