• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auf meinem system läßt sich nur debian installien

eckhard1

Newbie
Hallo,

ich bin noch ein Neuling in Sachen Linux, habe seit ca 2 Wochen Debian installiert, das auch ganz gut läuft. Da es aber immer wieder bei der Installatin von Software Probleme gab, wollte ich mal opensuse ausprobieren. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich schon versucht habe Suse zu installieren, es bricht immer bei der Konfiguration ab. Das Root-Passwort und Benutzer kann ich gerade soeben noch eingeben, dann friert der Bildschirm ein.

Das gleiche passiert aber auch bei Mandriva und Fedora.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
eckhard1
 
OP
E

eckhard1

Newbie
@OnkelchenTobi

Vielen Dank für den Tipp, ich werde das heute Abend mal testen und dann berichten wie es mir damit ergangen ist.

@whois
Vielen Dank für den Hinweis! Ich bitte hiermit um Nachsicht - wie in meiner ersten Nachricht erwähnt, habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrungen mit Linux.

Gruß
eckhard1
 
Oben