• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 10.3 Sprache?

Hallo,
ich habe mir openSuse10.3 installiert und hätte das jetzt gern noch in Deutsch überAdmin Settings kann ich auch auf Deutsch schalten aber dann wird auch nur dieses Admin Menü Deutsch, ich hätte gern alles deutsch, vor allem open office, wie kann ich das umschalten?
 
Ich habe es von einer Live CD installiert und dachte, das es vielleicht auch so noch nachträglich einfügen kann? mit Linux bin ich derzeit noch nicht online, da ich es erstmal nur auf meinen alten Laptop gemacht habe.
 
Die Live-CD gibts leider nur in Englisch! Entweder mußt Du Dir dann eine (deutsche) Installations-DVD besorgen oder per Internet die Pakete
installieren. Anders geht's leider nicht!

CU Freddie
 

revealed

Guru
Hi!

Im Openoffice selbst, falls die Pakete installiert sind gibt es in Deutsch unter:

Extras --> Optionen --> Spracheinstellungen. Wenn du das + Vor dem Menü aufmachst, dann erscheint "Sprachen" und "Linguistik".

Bei den Wörterbüchern muss man eh meistens noch nachstellen. Das hat beim Setup glaub noch nie bei mir geklappt, dass die Wörterbücher meinen Wünschen entsprechend konfiguriert waren.

Gruß

R
 
Und der YaST Control Center ist ja auch in deutsch, nur eben der Rest nicht und das ist mein Problem! Deshalb muss doch auch das Sprachpaket bereits in Deutsch irgendwo sein oder irre ich mich da?
Bei System hab ich ja auf Deutsch geschaltet aber es passiert nichts

Also ich bin YST2 ->System _>Sprache wählen ->Deutsch


Wie kann ich das denn noch nachrüsten?
 
Benutzt Du KDE?

KControl » 'Regional & Acessibility' » 'Country / Region & Language', im Reiter 'Locale' kannst Du die gewünschte Lokalisierung einstellen. Voraussetzung dafür ist die Installation des Pakets 'kde3-i18n-de'.
 
Ja benutze KDE habe das Sprachpaket jetzt mit XP gedownloadet und per Stick aufm Laptop aber wohin damit? muss ich es nur entpacken oder installieren und as ist die ausführende datei?
 
also YaST ist jetzt in Deutsch, der Rest leider nicht :(
und Suse fährt nicht mehr runter sondern bleibt beim grünen Bildschirm stehen :(

Was für ein Abendteuer...
 
Hast Du vielleicht die Live-CD mit kde4? Dann kriegst Du Probleme mit dem Paket für kde3! Die passen nämlich nicht zusammen! In dem Fall solltest Du Dir das für kde4 passende Paket besorgen und installieren und auf jeden Fall das Paket für kde3 deinstallieren (mit yast).

CU Freddie
 
Oben