• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich will kein Kernelupdate durchführen!

Hallo Linuxfreunde, heute meldete sich YOU, um ein Kernelupdate durchzuführen. Das will ich derzeit aber nicht machen, weil ich dann auch verschiedene zusätzliche Kernelmodule updaten müßte. Unter Yast habe ich also die installierten Pakete `Kernel-Default` und `Kernel-Source` vom vorgeschlagenen `z` (aktualisieren) auf das `Schloss` (geschützt) gesetzt. Das bringt aber eine Fehlermeldung (Abhängigkeitskonflikt) mit sich. In der linken Spalte unter `Patch` kann ich im Gegensatz zu anderen Patchangeboten das Kernelupdate nicht als `Nicht installieren` (leeres Feld) markieren. Nur `Löschen` funktioniert, aber bei der nächsten YOU-Suche ist es wieder da. Nun meine Frage: Wie kann ich das Ignorieren des Kernelupdates fest einstellen? Habt ihr einen Tip?
Ronald
 

admine

Ultimate Guru
Versuche das:

YaST -> Software -> Online Update
Linux Kernelupdate <- Rechtsklick:
Alle in dieser Liste -> Tabu - niemals installieren

Ist allerdings nicht zu empfehlen.
Kernelupdates gibt es bei SuSE nicht ohne Grund.
(Fehlerkorrekturen/Sicherheitsupdates)
bzw. nicht vergessen, diese Updates auch mal wieder aktivieren.
 
OP
P

perlensurfer

Newbie
Hallo, vielen Dank für den Tip.
Hast vielleicht recht, werde doch das Kernelupdate machen. Muß dann die Zusatzmodule nachträglich updaten. Ist blos immer mit viel Zeit verbunden.
Ronald
 
Oben