• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.3-Neu-Installation Desktop läuft nicht!

WMUNZ

Member
Hallo,
vielleicht hat das schon jemand gehabt?
Nach einer Neu-Installtion mit korrekter Eingabe des root-Passwortes und des User-Passwortes läuft das System nur bis zum User-Passwort, das dann eingegeben werden muss und erst dann meldet sich der vollkommene Linux-Desktop.
Woran kann das liegen?
Ich meine normal, ist das System vollkommen zum Linux-Desktop aufgelaufen und nun macht es einen Halt, erst nach Eingabe des User-Passwortes startet es durch und läuft voll auf.
Was habe ich da falsch gemacht, dass das nun so ist?
Kann man das über die Konsole oder über Yast richten?

MfG
WMunz
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du meinst du musst dich erst anmelden?

Das kannst du im Kontrollzentrum ändern. Dort kann man einstellen on man gleich automatisch angemeldet werden soll.
 
OP
W

WMUNZ

Member
Hallo Jägerschlürfer,
meintest Du im Anmeldungsmanager unter Systemverwaltung?

MfG
WMunz
 

Escho

Advanced Hacker
Hallo

Wenn du's denn brauchst (automatische Anmeldung ist immer ein Sicherheitsrisiko):
Im Anmeldungsmanager unter Vereinfachung die automatische Anmeldung für den entsprechenden User aktivieren. Das mußt du im Systemverwaltungsmodus ändern.

Edgar
 

timotool

Member
WMUNZ schrieb:
...läuft das System nur bis zum User-Passwort, das dann eingegeben werden muss und erst dann meldet sich der vollkommene Linux-Desktop...

it´s not a bug, it´s a feature!

Einfach "automatische Anmeldung" in den Einstellungen des Benutzers aktivieren... Ist in meinen Augen aber vollkommen sinnfrei... Da kann ich mir gleich das Benutzermanagement sparen...
 
Oben