• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation startet immer neu [ geloest ]

boyker

Newbie
Ich wollte mal wieder Suse Installieren, diesmal 10.3 von der easylinux Zeitschrift.
Also erste Windowspartition runter und Suse CD rein. (Habe noch 2 weitere Partitionen mit Daten.)
nach dem ich beim Softwarpaket angelangt bin, und die Installation bestätige, bekomme ich einen Fehler: Mountpunkt /mnt/C... konnte nicht gemountet werde, bitte mounten Sie es später per hand oder per fstab.datei. also habe ich mit ok bestätigt und bin in die Textinstallation geworfen wurden. Hier installation ausgewählt und wieder wurde Yast2 Installation von vorne gestartet.
Und das wiederholt sich, Was kann ich denn nun machen? Die Partitionen kann ich nciht löschen da sind alle Daten druff.

Jemand sowas schon gehabt und gelöst?

Gruß,
Boyker
 
Hast Du die "md5checksum" überprüft? Das ist eine Option, die ziemlich früh während derSoftwareinstallation abgefragt wird, Wenn Fehler, dann ist die DVD defekt.
Hast Du auf der (ersten, gelöschten) Festplatte ausreichend große Partitionen für Suse angelegt (/, /home, swap? Wenn nicht, geht die Installation schief und Du landest am Textprompt.

CU Freddie
 
OP
B

boyker

Newbie
Nein, lag direkt an den Mountpoints.
Folgendes habe ich gemacht:
bei dier Installation Verzeichnissstrucktur nach Vorlage bearbeiten oder sp ähnlich. dor die Mountpoeuts einfach leer gemcht, so das die Partitionen erhalten bleiben und nur die Mounts in der /etc/fstab nichtgeschrieben werden. Muss sie halt jetzt per hand nachtragen.

aber trotzdem vielen Dank.
 
Oben