• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "Alle in der Liste aktualisieren" in open

motu

Member
Hallo

Mit opensuse10.2 konnte man sich unter "Software installieren oder löschen" alle installierten Programme anzeigen lassen und dann mit Rechtsklick "alle in der Liste aktualisieren falls neuere Versionen vorhanden" auswählen.

Gibt es diese Möglichkeit in opensuse 10.3 weiterhin? Oder muss das anders gelöst werden?

Nach dem Auswählen von "Software installieren oder löschen" folgt dieses Fenster



leider finde ich da die erwähnte Möglichkeit nicht.



motu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist ja auch nur 'die kleine Lösung'.
Im richtigen yast findet sich auch eine vollwertige Paketverwaltung. In der kann man das auch wie gewohnt machen.
 
OP
M

motu

Member
Vollständiges Yast? :? Wusste gar nicht, dass es eine abgespeckte Version gibt... Muss ich wohl nochmals suchen wo ich das "wahre" Yast finde! Ausser Du verrätst mir natürlich wo ich es finde :wink: !?

Danke und gute Nacht



motu
 

admine

Ultimate Guru
Du hast den GTK-basierten YaST installiert.
Im Qt-basierten YaST ist alles so, wie du es kennst.

http://de.opensuse.org/YaST/Standardschnittstelle
 
Oben