• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Midnight Commander installation ?

q2khs4pf

Newbie
moin moin

also ich brauch sowas wie den Midnight Commander

damit ich in der console einfacher mit dateinen arbeiten kann

nun wollte ich das installieren aber weiss nicht wie

weil er einfach das paket nicht findet

und von hausaus ist es leider nicht installiert

also wer kann mir weiterhelfen ??

lg,
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Besteht die Möglichkeit das du dies in deutsche Grammatik fasst?
Also Punkt,Komma,Gross und Kleinschreibung und alles was so dazu gehört?

Sonst wirst du nicht viele Antworten bekommen, soviel Wert wie du in deine Postings legst soviel Wertschätzung und Hilfe bekommst du auch hier.

Geh zu Yast,Softwareinstallation und installier es dir von deiner DVD.
Das Paket heisst mc.

cu
 
OP
Q

q2khs4pf

Newbie
sorry

ja deutsch ist soeine sache

tut mir leid
aber es ist nicht meine Muttersprache :(
aber ich gebe mir echt Mühe damit ich mich so gut wie es gut integriere

aber es ist nunmal nicht so einfach

hmm

nun zum Problem
ich weiss das das Paket mc heisst
aber wenn ich danach suche findet er nix

liegt warscheinlich dadran das ich die Installation CD und nicht die DVD genommen habe

da ich kein DVD brenner habe und mir das Image von der OpenSuse.org Homepage runtergezogen habe

kann mir einer mal erklären wie ich denn Netzpfade hinzufügen kann wo er sich die sachen aus dem internet holt ?

und wie sind die Adressen dazu???

lg,
 
OP
Q

q2khs4pf

Newbie
hey

so solls sein. Ich habe soeinen Link gesucht aber leider nicht gefunden.

Dadrüber kann ich ja fast alles an Software installieren.
 

whois

Ultimate Guru
q2khs4pf schrieb:
Dadrüber kann ich ja fast alles an Software installieren.

Ja kannst du. :wink:
Ich rate dir aber befasse dich mal mit dem Thema Paketmanager Smart damit geht es nocht leichter. :)

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Paketmanager#.C3.9Cbersicht_.C3.BCber_Smart
 
Oben