• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) "Downgrade" eines Paketes per YaST-Gui.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ando

Member
Hallo, ich habe auch Probleme mit der aktuellen xorg-Version.

Wie funktioniert denn so ein downgrade mit yast?

Danke
Ando
 
OP
A

ando

Member
QT-Version, danke schön

Wenn ich das mache bekomme ich Meldungen zu Abhängigkeiten (aktuelle XOrg-Vresion...) kann ich die ignorieren? Bzw, was ist zu tun um die aufzulösen?

Vielen Dank.
Ando

url=http://img443.imageshack.us/my.php?image=yastxorgko5.png][img=http://img443.imageshack.us/img443/8745/yastxorgko5.th.png][/url][/url]
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich habe das Thema mal hier nach Update und Installation mit YaST verschoben (Es ging um dieses Thema: http://www.linux-club.de/ftopic90337.html)!
ando schrieb:
ich Meldungen zu Abhängigkeiten (aktuelle XOrg-Vresion...) kann ich die ignorieren? Bzw, was ist zu tun um die aufzulösen?
Was für Abhängikeiten? Eventuell must du noch andere Paket "downgraden", bzw. YaST bietet dir doch verschiedene Möglichkeiten an! Mit dem "Ignorieren" ist immer so`ne Sache die es zu vermeiden gilt. (Das mit der URL zu Imageshack hat wohl nicht geklappt.)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Der Vorschlag sieht doch gut aus! Theoretisch müsste Xnest nun auch einen "Downgrade" erhalten. Ansonsten installierst du es in der passenden Version nach, wenn du Xnest wirklich benötigen solltest. :wink:
(Xnest@Wikipedia)
 
OP
A

ando

Member
Danke, werde ich probieren. Aber erst morgen früh :)

Ich gebe Bescheid ob alles funktioniert hat.

Danke schon mal bis hier hin.
Ando
 
OP
A

ando

Member
Hallo und vielen Dank.

Hat tatsächlich so funktioniert.
Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass im Runlevel 3 der Monitor ganz dunkel wird. Aber das kriege ich auch noch hin.

Ciao
Ando
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Dann solltest du dir wohl wieder xorg-x11-server-extra (Dort ist Xnest enthalten!) in der Version 7.2-143.6, bzw. in der Version zu deinem xorg-x11-server passenden Version installieren.
 

masenxyz

Newbie
Hi leutz,
brauch echt dringend eure Hilfe (sollte nämlich eigentlich auf meine Klausur nächste Woche lernen).
Ich hatte auch dieses xorg update Problem. Hab alles Mögliche versucht.
Anscheinend hat dieses Update meine Grafikkarten Treiber geschossen. Ich komm nur noch ins runlevel 3. Aber irgendwie werd ich unter yast grad net ganz schlau.
Höchstwahrscheinlich muß ich x11 komplett neu installieren. Der erste versuch dies zu machen, brachte mir die Bescherung, dass der Rechner beim laden der Tastaturtreiber schon hängen bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben