• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Could not find the openSUSE Repository

Thomson

Hacker
Ich krieg echt bald die Krise! Versuche jetzt schon seit mehr als 2 Stunden openSUSE 10.3 zu installieren (selbst runtergeladen, prüfsumme stimmt). Der PC bootet von der DVD, ich klicke auf Installieren, und was passiert, nichts. Also neustarten, noacpi auswählen, er lädt, und was passiert, es kommt folgende Fehlermeldung "Could not find the openSUSE Repository. Activating manual setup program. OK". Kann aber kein Enter klicken, er reagiert nicht auf meine USB Tastatur und auch nicht auf die ps/2 tastatur. Also neustarten. Von DVD booten, http als Quelle auswählen, Adresse eingeben, nocapi, enter, und er lädt wieder, nach 5 sek. wieder die gleiche Fehlermeldung. Danach hab ich dann erstmal was im Internet gestöbert nach diesem Problem. 2 Sachen gefunden und ausprobiert. Zuerst hab ich anstatt von dem Sata DVD Laufwerk zu booten mal von dem IDE DVD Laufwerk gebootet. Gleiche Fehlermeldung. Danach hab ich nicht nur noacpi eingegeben sondern noch zusätzlich hwprobe=-modules.pata. Das hat sogar was gebracht, ich musste nicht nur 5 Sekunden auf die Fehlermeldung warten sondern ganze 15. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wisst ihr einen rat wie ich openSUSE 10.3 installieren kann?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du scheinst nicht der einzige zu sein. :wink:

Google

Erzählst du uns was zu deiner Hardware oder ist das die aus deiner Signatur.



cu
 

whois

Ultimate Guru
Thomson schrieb:
und niemand kennt eine Antwort.
Ich such mal weiter vielleicht finde ich irgendwo was.
Dabei habe ich auch schon gelesen das dies geholfen hat.

Code:
hwprobe=-modules.pata
Leider anscheinend bei dir nicht.
 
OP
T

Thomson

Hacker
Hardware ist die aus meiner Signatur. Wobei ich noch andeuten muss, ein IDE DVD Laufwerk und ein Sata DVD Brenner. Und mein Monitor ist am DVI Ausgang angeschlossen.

Edit: Bei mir in der Signatur steht zwar openSUSE 10.3 drin, hatte ich auch installiert, aber wegen meiner neuen Hardware, muss ich es neu installieren (neues mainboard und neue CPU). Die Hardware die ich habe ist eigentlich Linux kompatibel.
 
Oben