• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE Updater kann Abhängikeiten nicht auflösen

tom i2

Newbie
Hallo Leute

Hab ein frisches 10.3er aufgesetzt und ein OnlineUpdate drüberlaufen lassen.
Hat 70 Pakete neu eingespielt und dann neu gebootet.

Nun wären da noch 3 Updates verfügbar, 2x OpenOffice und 1x Amarok.

Die wollt ich noch einspielen, aber bei der Installation von Amarok tut sich gar nix und bei OpenOffice schreibt er:
2 Probleme: Problem: Wenn nur Abhängigkeiten der besten Architektur verwendet werden, wird keine eindeutige Lösung gefunden. Problem: Dies würde OpenOffice_org-de-2.3.0.1.2-3.noarch ungültig machen. Problem: Wenn nur Abhängigkeiten der besten Architektur verwendet werden, wird keine eindeutige Lösung gefunden. Bei diesem Lösungsversuch wurden nur Abhängigkeiten in der besten Architektur berücksichtigt. Alle auflösbaren Objekte zu berücksichtigen braucht viel Zeit, kann aber zu einem besseren Ergebnis führen. Lösung 1: Versuche eine Lösung zu finden, die ALLE Möglichkeiten berücksichtigt. Bezieht sich auf auflösbare Objekte mit kompatibler Architektur.
Meine Repositories sind alle Suse (Update, oss, non-oss), Packman, Mouilla, WINE, NVIDIA & OpenOffice

Was kann ich da tun, damit er die auch installiert?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Zu Amarok und dem Update gibt es hier schon genug Beiträge. Das restliche Update würde ich direkt über YaST -> Software -> Online-Update, oder YaST -> Software -> Software installieren oder löschen machen, so hat man die Abhängigkeiten besser unter Kontrolle und kann entsprechend eingreifen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ausserdem kann es mit dem Open Office Paket leichte Probleme geben,wie ich schon mehrfach gelesen habe.
Da würde ich im Moment die Finger von lassen.

cu
 
Oben