• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsquellen ja, Community Repositories nein

Speedhub

Newbie
Ich weiss, es gibt hier einiges zu dem Thema, aber meins ist anders.
Ich habe einen nervigen Schönheitsfehler mit den Community Repositories.
1. Die Installationsquellen kann ich hinzufügen und editieren und musste nicht mal die CD / DVD-Quelle löschen, weil ich von Life-CD aus dem Inet installiert habe.
2. Wenn ich die Community Repositories öffnen will, bekomme ich keine Liste sondern nur eine Warnung: konnte keine Liste mit Installationsquellen runterladen... Ich habe schon die /var/cache/zypp/zypp.db gelöscht und erneuert. Vielleicht hat jemand einen anderen Tip. Mich interessiert auch ob bei einem System, wo die Community Repos funktionieren außer der raw-directory und der zypp.db noch was anderes im Verzeichnis ist. Oder auch in /etc/zypp (repos.d, zypp.conf).
 
OP
S

Speedhub

Newbie
Online bin ich - das ist es nicht. Die an anderer Stelle eingetragenen Quellen werden ja bestätigt, online-updates gehen, nur die Community-Liste kommt nicht und mein Verdacht ist, dass lokal irgendetwas fehlt.
 
Oben