• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit YasT

djwache

Newbie
Hallo!
Ich habe ein Problem mit YasT. Wenn ich die Installationsquellen wechseln will und die Änderungen dann speichern will erhalte ich immer folgende Meldung:
Die Konfigurationsänderungen für die Installationsquelle konnten nicht gespeichert werden.
Details:
Can't open /var/lib/zypp/cache/Source.Ir801P/DATA/descr/packages
Erneut versuchen?

Da kann ich irgendwie gar nichts mit anfangen. Ich weiß auch gar nicht wie ich das wieder zerspielt habe :(
Es handelt sich um ein SuSE Linux 10.1

Schonmal danke für eure Hilfe.

MfG Sebastian
 
OP
D

djwache

Newbie
Nein, ich habe aus versehen als Quelle eine Open SuSE 10.3 DVD angegeben. Die möchte ich eigentlich rausschmeißen und wieder die 10.1 als aktiv setzen, aber das funktioniert nicht, weil er ja immer meckert, er kann die Änderungen nicht speichern.
 
OP
D

djwache

Newbie
Ha!
Habe das Problem gelöst. Ich habe einfach den Ordner, den er immer angemeckert hat, gelöscht. Nun funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Trotzdem Danke für eure Mühe. Ich wünsche einen guten Rutsch!

Sebastian
 
Oben