• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Formatieren der aktuellen Partition bzw. FP

Wolfi35

Newbie
Hallo!

Ich wollte die 10.3-Version nochmals komplett installieren. Kann ich mit Boardmitteln die Festplatte vollständig formatieren? Leider meckert der Patitionierer von YASt mit Fehler 3002.

Gruß
Wolfgang
 

admine

Ultimate Guru
Du kannst nicht Partitionen formatieren, die du gerade mit dem gebooteten SUSE benötigst.
Lass das Formatieren doch während der Installation machen ;)
 
OP
W

Wolfi35

Newbie
Hallo!

Eigentlich habe ich mit dem Gedanken auch gespielt eine andere Linux-Dristribution mal auszuprobieren und Ubuntu lässt sich nicht installieren, wenn suse bereits instaliert ist.
Daher wollte ich alles wieder löschen (auch den Bootloader)

Gruß
Wolfgang
 

admine

Ultimate Guru
Dann nimm eine Live-CD ... aber nicht aus einem gebootetem Linux dessen Partitionen formatieren.
Ist doch eigentlich logisch ... oder? :roll:
Ist wie die Geschichte mit dem Ast, auf dem man sitzt ;)
 
Oben