• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine neue Installationsquelle

Hallo,
zur Zeit kann ich keine Pakete installieren.
Wenn ich eine neue Installationsquelle eingebe, erhalte ich nachstehende Fehlermeldung:
Code:
 Installationsquelle kann nicht von
 der URL  http //download.opensuse.org/distribution/openSUSE-stable/repo/oss/ erstellt werden.
Details:
Curl error for http://download.opensuse.org/distribution/openSUSE-stable/repo/oss/repodata/repomd.xml
Error code: HTTP respose: 504
Error message: The requested URL returned error 504

 Erneut  versuchen
Paketinstallation von DVD funktioniert auch nicht, da sich die DVD nicht mounten lässt.
Es handelt sich um die Version 103a5

Jürgen
 

G aus W

Hacker
Hallo Jürgen,

(@ Whois: Ich nehm' Dir mal Arbeit ab, wenn Du gestattest... :D )

dann würde ich empfehlen, Dir mal diese Seite zu Gemüte zu führen und alle Installationsquellen, die in der Sektion "empfohlene Quellen" stehen, bei Dir im Yast einzutragen.

Wenn ein Mirror gerade Streß hat, wählst Du eben einen anderen, daran wird es nicht scheitern.

Viel Erfolg!

Gruß Greg
 
Hallo Jürgen,

(@ Whois: Ich nehm' Dir mal Arbeit ab, wenn Du gestattest... Very Happy )

dann würde ich empfehlen, Dir mal diese Seite zu Gemüte zu führen und alle Installationsquellen, die in der Sektion "empfohlene Quellen" stehen, bei Dir im Yast einzutragen.

Wenn ein Mirror gerade Streß hat, wählst Du eben einen anderen, daran wird es nicht scheitern.

Viel Erfolg!

War leider nicht mit Erfolg gekrönt :cry:
 
Oben