• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OSS Repository

In OSS liegt das, was auf der Suse DVD enthalten ist.
Da sich der Inhalt der DVD nicht ändert, ändert sich auch der Inhalt des OSS-Verzeichnisses nicht. Er bleibt somit gleich.
Ebenso verhält es sich mit der Non-OSS-Quelle.
Da kommt nichts hinzu, nichts wird entfernt und es gibt auch keine Aktualisierung von Paketen.
 
OP
C

catweasel

Hacker
THX!

Das hatte ich vermutet; darum hatte ich auch bis heute vormittag als Installationsquellen für OSS und non-OSS ein gemountes Suse10.3-Image verwendet.
Beim Suchen nach dem Paket "udftools" habe ich bemerkt, dass es im Online-Repo-OSS verhanden ist, während es auf meiner DVD (c't-Version) fehlt. Ist die Suse-DVD von der c't eine Spezialversion?
 
Durchaus möglich - leider werden die Paketzusammenstellungen in den Zeitschriften-Beilagen häufig stark verändert, insbesondere dann, wenn man ein Dutzend verschiedene Distris auf einer DVD anbieten möchte und deswegen Platz sparen muss - da werden auch schon mal manuals oder dergleichen über Bord gekippt. Wirklich gute (wenn auch z.T. angepasste) Distri-Versionen bietet z.B. die EasyLinux an.

Diese DVD eignet sich also keinesfalls als default-Quelle für YaST. Mit oss und non-oss hast Du jedoch wirklich alles zur Verfügung, was die offizielle SuSE beinhaltet, benötigst also keine DVD mehr.
 
Oben