• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] alte Oberfläche YaST Paketinstallation?

kraekers

Newbie
Moin,

hat man die Möglichkeit im laufenden System auch die alte Paketauswahlmaske von YaST zu starten, also die, die auch bei der Installation erscheint?

Die neue Maske sagt mir nicht so zu, daher würde ich schon gerne die Alte starten können.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
kraekers
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Lass mich raten. Du nutzt Gnome und möchtest die QT Oberfläche von YaST ("Die Alte"!)?
 
OP
K

kraekers

Newbie
Hallo,

ich nutze in der Tat Gnome. Ob die andere Oberfläche in Qt ist weiß ich gar nicht, kann gut sein.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Dann öffne mal /etc/sysconfig/yast2, als Root, mit einem Editor deiner Wahl und ändere die Zeile:
Wanted_GUI="auto" zu Wanted_GUI="qt" -> Dann speichern und verlassen. Alternativ kannst du auch yast2-gtk deinstallieren und dafür nur yast2-qt installiert lassen.
 
Oben