• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Java: Failed to load Main-Class manifest attribute

Schorschl

Newbie
Schönen Tag allerseits,

ich will zum Erzeugen einer Diashow das Program jDVDSlideshow testen. Da Packman als Installationsquelle bei mir ohnehin eingerichtet ist, habe ich das Programm über Yast aus dieser Quelle installiert. Die Abhängigkeiten sollten also richtig aufgelöst sein. Wenn ich nun ein Fenster mit einer Konsole öffne, tut sich folgendes:

gj@dhcppc2:~> cd /usr/share/java
gj@dhcppc2:/usr/share/java> ls ./jDVDS*
./jDVDSlideshow-1.0b22.jar ./jDVDSlideshow.jar
gj@dhcppc2:/usr/share/java> java -jar ./jDVDSlideshow-1.0b22.jar
Failed to load Main-Class manifest attribute from
./jDVDSlideshow-1.0b22.jar
gj@dhcppc2:/usr/share/java>

Kann mir eine(r) von Euch sagen, was ich hier falsch mache?

Vorab schon mal vielen Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe.

Gruß Schorschl
 

oc2pus

Ultimate Guru
meine java-packages haben ein Startscript... und KEIN Classpath-Manifest, deshlab funktioniert das nicht mit java -jar ....

starte es via KDE-Menu und/oder mit dem script jDVDSlideshow.sh in einer Konsole.
 
OP
S

Schorschl

Newbie
Hallo oc2pus,

erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Im KDE-Menü habe ich das Programm leider nicht gefunden. Also habe ich wieder ein Fenster mit einer Konsole geöffnet:

gj@dhcppc2:~> cd /usr/bin
gj@dhcppc2:/usr/bin> ls ./jDVDS*
./jDVDSlideshow.sh
gj@dhcppc2:/usr/bin> ./jDVDSlideshow.sh
java virtual machine used: /usr/lib/jvm/java/bin/java
classpath used: /usr/share/java/l2fprod-common.jar:/usr/share/java/jDVDSlideshow.jar
main class used: de.flaxen.jdvdslideshow.ui.MainJFrame
flags used:
options used:
arguments used:
Exception in thread "main" java.lang.ExceptionInInitializerError
Caused by: java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name jDVDSlideshow_de, locale de_DE
at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(ResourceBundle.java:1508)
at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(ResourceBundle.java:1262)
at java.util.ResourceBundle.getBundle(ResourceBundle.java:717)
at de.flaxen.jdvdslideshow.ui.MainJFrame.<clinit>(Unknown Source)
gj@dhcppc2:/usr/bin>

Ich muß gestehen, ich habe mit Java keinerlei Erfahrung und bin hier etwas hilflos. Die obigen Meldungen kann ich leider nicht deuten.

Gruß Georg
 

oc2pus

Ultimate Guru
bitte das neue Paket verwenden:

http://packman.links2linux.de/package/jDVDSlideshow/46356
 
Oben