• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

falsches Runlevel installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auf meinem PC jetzt Suse 10.2 installiert. Bei der INstallation wurde irgendwann mal gefragt, welche runlevel verfügbar sein sollen. Ich hab 2 angegeben, weil dahinter stand für lokalen PC und das andere waren mehrbenutzerSysteme. Als ich dann zum ersten mal gestartet hatte, kam nur dieser Textmodus. D.h. anmelden und so ging problemlos, nur dass ich nie eine grafische oberfläche hatte.
Hab ein bischen in dem handbuch gesucht und denke es liegt an dem Runlevel.
Aber wie kann ich das umstellen, bzw. nachinstallieren? oderr muss ich linux vollkommend neu installieren?

Mfg
 

Becksta

Hacker
wenn du auf der Konsole angemeldet bist, musst du "root" werden und dann "yast" starten. Darin kannst du dann unter dem Punkt "System" den Runlevel auf 5 stellen. Dann sollte auch dein Desktop erscheinen...

Greetz
Becksta
 
OP
D

DerPinguin

Newbie
danke für die Tipps. Jetzt funktioniert es.

Es tut mir leid, dass ich nen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich hab den anderen trotz suchmaschine net gefunden.

Von mir aus kann man den hier schließen.
[close]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben