• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.bin installation

Hallo!

Habe mir "envelopes-linux-installer-0.8.9.bin" von tigerprivacy.com geladen als Verschüsselung für meine Mails. Leider ist mir der Installationsablauf von eine .BIN Datei enfallen. Kann jemand helfen?

Mein Versuch: 1.Konsole öffnen, als "su" anmelden und Rootpass. eingeben
2.Und jetzt versucht "./envelopes-linux-installer-0.8.9.bin" eingegeben aber so einfach ist das nicht oder? Die Datei liegt auf /home/meinname/,was habe ich vergessen oder was mache ich falsch?!

Danke für Eure ausführliche Hilfe

richard

openSuse10.2,AMD Duron,1 198,89 MHz,504,06 MB
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
sh die/Datei.bin
mal probiert?
So ganz am Rande: Warum nutzt du nicht GnuPG für die Verschlüsselung? Da gibt es für die meisten Mailprogramme eine hervorragende Integration.
 
OP
R

richardklein

Newbie
Ja habe nach su und rootpass "sh /envelopes-linux-installer-0.8.9.bin" eingegeben.
Konsole zeigt an "Datei oder Verzeichniss nicht gefunden". Hab auch mal auf die Rechtsscheriebung geachtet,nichts.

Und nun?

richard
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
sh ./envelopes-linux-installer-0.8.9.bin
Wenn du in dem Verzeichnis stehst, dann mit . vor dem /
Ansonsten z. B. mit dem kompletten (absoluten) Pfad.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Anleitung mal gelesen?

http://www.tigerprivacy.com/qna/how-to-install.html

Da steht doch drin, wie man den Installer startet.
 
Oben