• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation direkt vom opensuse Server klappt nicht

ich möchte auf meinen alten P3 - 1GHz ein Suse drauf installieren, weis aber nicht welche der 10er Versionen am besten (schnellsten, stabilsten) läuft.
da ich nur ein CD Laufwerk habe, will ich natürlich nicht alle 4 Versionen (10.0 - 10.3) runterladen und brennen.

Deswegen dachte ich, ich versuchs mal mit der Installtion über Netzwerk.
Dummerweise klappt das aber nicht.

Ich hab mir das mini-iso für 10.1 runtergeladen und auf CD gebrannt.
Beim Booten wähle ich nun:

F3 other Options
F4 HTTP
Server: download.opensuse.org
Directory: distribution/SL-10.1/inst-source/

siehe hier:
http://en.opensuse.org/Package_Repositories#Official_And_Proprietary_Packages

dummerweise klappt das aber nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung Network not found Error 302



ich habs auchmal mit
download.opensuse.org/distribution/0.3/repo/oss

versucht, klappt aber auch nicht.
Mein Router vergibt die IPs nach DHCP Anfrage, also daran sollte es nicht lliegen, nur wo ist der Fehler ?
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
ok mit

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source


funzts ... lag warscheinlich am HTTP

DANKE !!!
 
Oben