• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update System Zerschossen :(

Live

Newbie
Hi,
brauche dringend Hilfe
das system meinte neues kernel update und danach lässt sich nix mehr starten (( selbst failsave geht nicht,,auf dem system sind meine ganzen bilder und musik usw. warum muss suse immer abstürtzen das jetzt schon das 3 mal so!! als ich noch ubuntu hatte war sowas noch nie vorgekommen!
wie kann ich meine daten jetzt retten?? würd auch gern wieder ubuntu installieren doch mein hardware raid macht die sache ganz schön schwierig!
hab auch schon rescue system geladen,jedoch muss ich sagen das ich da nicht wirklich ahnung von habe :( könnt ihr mir sagen was ich da machen muss???

bitte helft mir is echt wichtig ich muss mom windows benutzten

danke schonmal

liebe grüße
 
Deine Daten sind noch längst nicht verloren - wenn Dein Sys herumspinnt, hat das mit irgendwo abgelegten Musikdateien erstmal nichts zu tun. Zur Not könntest Du z.B. mit einer Knoppix-CD booten, Deine Festplatten mounten und Deine Daten auf 'ner externen Festplatte, DVDs oder sonstwie sichern. Selbst, wenn Du SuSE neu installierst, könntest Du die Partition einbinden und einfach nicht formatieren lassen, dann sollten sie Dir wieder zur Verfügung stehen.

Mach Dich mittels einer live-Distri erstmal auf um zu prüfen, ob Deine Daten wirklich weg sind. Danach würde ich mal schauen, wie man eventuell Dein Sys wieder in Griff bekommt.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du mal versucht das Rettungssystem deiner CD/DVD anzuwerfen?
Die CD booten und dann System reparieren lassen vielleicht funktioniert das ja.

cu
 

nobody31

Member
Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem mit dem Laptop meiner Frau; nach Update und Neustart (Kernel-Update) bekam ich keine graphische Oberfläche mehr (X-Server not found)?!?

Habe mittels Knoppix-CD die alte x.conf wieder hergestellt und gut war`s.

Würde mich aber schon interessieren, wie sowas passieren kann!?!
 
Oben