• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Immer die richtigen Packete auswählen

robman

Newbie
Hallo,

ich nutze gerne Linux, nur habe ich immer das Problem die richtigen Packete auszuwählen. Gibt es da irgendeine einfachere Möglichkeit abhängigkeiten herauszufinden, ohne zu warten ob irgendetwas nicht funktioniert und das dann zu stopfen?
Z.B. beim MPlayer habe ich Packman eingebunden und einfach alles mögliche was mit dem MPlayer zutun hat installiert. Es funktioniert, aber es gibt doch sicher auch eine einfachere Möglichkeit, oder?

Danke.

Gruß

Robert
 
Jupp. Du installierst nur das "Kernpaket" (in deinem Fall MPlayer). Alle erforderlichen Abhängigkeiten zieht der Paketmanager automatisch mit.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du dich bisher noch nicht mit Paketmanagern beschäftigt hast lohnt ein Blick in unsere Wiki. :wink:

http://wiki.linux-club.de/Paketmanager

cu
 
Oben