• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.0 Update auf 10.3

deadkenny

Member
hallo leute,

hat jemand erfahrungen mit dem o.a. update gemacht? habe sämtliche server-dienste laufen und will mir das nicht versauen! ;-)

gruß
kenny
 

whois

Ultimate Guru
deadkenny schrieb:
habe sämtliche server-dienste laufen und will mir das nicht versauen! ;-)
Dann lass die Finger davon und spiel dir weiterhin nur die Sicherheits updates ein. :wink:
Bem updates von solchen Versionsprüngen kann immer was passieren.
 
Von 10.0 auf 10.3 ist schon ein Sprung. Und je größer die Sprünge werden, desto größer wird leider auch das Restrisiko beim Update. Da kann leider immer mal was passieren.

Leider geht die 10.0 am 30.11.2007 den Weg in den verdienten Ruhestand.
http://en.opensuse.org/SUSE_Linux_Lifetime
Wenn du dann noch ein mit Sicherheitsupdates versorgtes System haben willst, dann wirst du das Risiko wohl eingehen müssen.

Mach ne Datensicherung, reib die Hasenpfote am PC und dann Augen zu und durch. :wink:
Mit etwas Glück geht alles gut.
 

whois

Ultimate Guru
Griffin schrieb:
Leider geht die 10.0 am 30.11.2007 den Weg in den verdienten Ruhestand.
Ach ist das schon wieder soweit, :roll: zum Glück laufen meine Server grundsätzlich nur auf Debian, da kann mir das egal sein. :wink:
Auf jeden Fall sollte er mehr als eine Hasenpfote haben. :D
 
OP
deadkenny

deadkenny

Member
Leider geht die 10.0 am 30.11.2007 den Weg in den verdienten Ruhestand.
http://en.opensuse.org/SUSE_Linux_Lifetime
Wenn du dann noch ein mit Sicherheitsupdates versorgtes System haben willst, dann wirst du das Risiko wohl eingehen müssen.

genau das war der grund. ich glaube ich mache mir die arbeit und setz den server mal auf 10.3 mit vmware auf. dann sollte es auf kurz oder lang klappen.

btw: ist der umstieg von suse auf ein debian gut machbar? ;-)
 

B.Hannes

Member
Hallo deadkenny,

ich habe meinen Rechner von 10.0 auf 10.3 hochgerüstet. Ist aber "nur" mein Desktop.

Habe aber 10.3 neu installiert und mein altes Home mit Usern wieder eingebunden. Lag auf einer extra Partition.

Die Install Routine ist hier sehr hilfreich, da sie einem anbietet die alten Nutzer zu übernehmen. Incl PW.

Hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Nur einige Kleinigkeiten wie cyberjack und Palm Sync haben Nacharbeit benötigt.

Bei Servern? Habe ich keine Erfahrungswerte.

Grüße

Hannes

PS: Wie kann ich einen Artikel im Wiki einstellen? Die Hilfe gibt mir so etwas wie HTML als Gerüst vor. Habe aber keine Zeit und Interesse mich in HTML einzulesen. Könnte Plain Text oder ODT liefern. Layout war nie mein Fall.
 
B.Hannes schrieb:
PS: Wie kann ich einen Artikel im Wiki einstellen? Die Hilfe gibt mir so etwas wie HTML als Gerüst vor. Habe aber keine Zeit und Interesse mich in HTML einzulesen. Könnte Plain Text oder ODT liefern. Layout war nie mein Fall.
Das ist Wikianisch. :D Nicht schwer, aber man muss sich kurz einlesen. Grundsätzlich funktioniert unser Wiki wie alle Wikis (z.B. auch Wikipedia).

Was willst du denn schreiben?
Schreib es im Zweifel einfach als reinen Text. Irgendwer wird es dann schon formatieren. :wink:
 
Oben