• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mart: FEHLER!: Die Konfiguration ist im nur-lese...

stolley

Hacker
kann mir dabei jemand helfen?

die config-datei befindet sich doch unter /var/lib/smart/config, oder?!
habe da schon sämtliche rechte gesetzt und auch schon die sicherungsdatei ausprobiert...

ich muss dazu sagen, dass ich smart vorher mal abwürgen musste, weil es hängen geblieben war.

wäre euch für nen tipp echt dankbar!

gruss
volker
 

OmasEnkel

Hacker
Dann mach mal die Prozesstabelle auf, schau, ob da smart noch drin ist. Falls ja, hast Du smart nicht wirklich abgewürgt.

Du hast Dich aber schon als root angemeldet, oder?
 
OP
S

stolley

Hacker
:oops: peinlich:

tatsächlich, nach nem neustart des rechners geht es nun wieder..!

danke dir!!!
 
Oben