• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Programm nach der Installation starten

saja

Member
Ich hab erst vor kurzem angefangen, mich in Linux einzuarbeiten, um endlich das nervige Windows loszuwerden. Hatte erst Linux auf nem virtuellen Rechner laufen und jetzt als einziges OS. Da ich aber fürs Studium einige Programme brauch, die nur es nur für Windows gibt, möchte ich das ganze jetzt umdrehen und Windows in eine virtuelle Maschiene installieren. Habe daher den VMware-player installiert, kann ihn aber nicht starten, da er nirgends aufgeführt wird. Welche Datei entspricht denn bei Linux der .exe bei MS?
 
OP
S

saja

Member
Ich hab den VMware-player als rpm.file runtergeladen und mit YaST installiert (über "Installationsquelle wechseln"), kann ihn aber jetzt nicht finden, außer eben in YaST bei "Software installieren oder entfernen".
OS ist Suse 10.2
 
OP
S

saja

Member
Ok. Wieder was gelernt. Ich dachte, ein Programm zu installieren braucht auch nicht viel mehr Aufmerksamkeit als bei Windows. Nachdem ich VMware nocheinmal deinstalliert und rest doch gcc und die kernel-source nachinstaliert habe, war nach Installation nach Anleitung alles erledigt. Vielen Dank!
 
Oben