• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim Download

pepsi_gx

Newbie
Servus,

vom Server
ftp://ftp.tu-ilmenau.de/mirror/opensuse/distribution/10.3/iso/dvd/
habe ich die Version openSUSE-10.3-GM-DVD-x86_64.iso
heruntergeladen.

Durch MD5sums for Windows habe ich bekommen:
972eb84c32cf9a992eec8504a86a773d

das different als das online MD5sums
a10a8e92637ce109861e9a451659b158 openSUSE-10.3-GM-DVD-x86_64.iso
ist.

Aber der Download Vorgang ist erfolgreich abgeschlossen.
Was soll das Vergleichsverhältnis heißen und was soll ich dann tun?

Gruß
 
A

Anonymous

Gast
pepsi_gx schrieb:
Aber der Download Vorgang ist erfolgreich abgeschlossen.

Wohl kaum, sonst würde die md5sum stimmen.

pepsi_gx schrieb:
Was soll das Vergleichsverhältnis heißen und was soll ich dann tun?

Die md5sum sicherheitshalber noch einmal mit einem anderen Tool prüfen und wenn die da auch nicht stimmt, dann eben nochmal runterladen, am besten mit einem ordentlichen Downloadmanager.

P.S. Falsches Unterforum
 
OP
P

pepsi_gx

Newbie
Also, ich habe Flashget genutzt zum Downloaden.

Gibt's noch andere Vorschläge für Downloadmanager?

Gruß
 
Ich persönlich arbeite unter Linux sehr gerne mit dem Downloadmanager von Oera. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ich würde mal vernuten, dass der unter Windows ähnlich zuverlässig ist. :wink:
Vom Firefox rate ich bei größeren Downloads (CDs/DVDs) ab. Der hat mich vor Jahren mehrmals im Stich gelassen. Tja, und seitdem saugt bei mir der Opera.
 
OP
P

pepsi_gx

Newbie
Griffin schrieb:
Ich persönlich arbeite unter Linux sehr gerne mit dem Downloadmanager von Oera. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ich würde mal vernuten, dass der unter Windows ähnlich zuverlässig ist. :wink:
Vom Firefox rate ich bei größeren Downloads (CDs/DVDs) ab. Der hat mich vor Jahren mehrmals im Stich gelassen. Tja, und seitdem saugt bei mir der Opera.
Danke für eure Antworten. Gerade gestern ist das Problem gelöst worden.

Mögliche Ursache liegt anscheinend daran, daß der Downloadmanager auf das Problem der 2 GB Schreiblimit gestossen ist.
 

admine

Ultimate Guru
Dann setze doch bitte deinen Thread als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.
 
Oben