• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Buntes Bild nach Installation

loustick

Newbie
Also...Ich habe auf ein altes Dell Notebook Open Suse 10.3 installiert. Hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt allerdings wenn ich Suse boote zeigt er mir nur ein buntes Bild das die Farbe wechselt und aussieht als wäre der bildschirm kaputt.
Vorher sehe ich normal das Bootmenu wo ich zwischen failsafe und normal booten auswählen kann aber bei normal erscheint halt das abstrakte Bild.
In die konsole komm ich rein auch zeigt er mir beim Wechsel in die Konsole ein klares Bild für eine halbe Sekunde, so dass ich vermute es liegt nicht an der Grafik!?
Ich weiss leider gar nichts über den Computer, weil ausgegraben aus der hintersten Ecke und bin auch eher ein Greenhorn beim Umgang mit Linux.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
OP
L

loustick

Newbie
Hab Lösung schon gefunden....
Hab im Bootloader vgamode=normal gesetzt von 0x314...

Aber sehr cooles Board hier, hier findet man zu allem hilfe...
 
Oben