• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian Update via. DVD

Benny

Member
Hallo Leute,

möchte von Ubuntu auf Debian wechseln. Hab mir die 3 DVDs runtergeladen: 4.0r1

ne vierte dvd heißt: debian-update...

was mach ich damit? muss ich nacher wenn ich das system komplett installiert hab irgendwas in den sources verändern und dann die dvd reinschrieben und via apt-get... oder wie installier ich die upate dvd? brauch ich die schon während der installation? bitte um ein paar kurze hinweise da ich ubuntu nie mit ner dvd oder cd geupdatet hab.

gruß Benjamin
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Auf der DVD findest du die Updates von Etch auf Etch r1 das ist die offizielle Debian Update Iso.
Also nur wenn du Etch schon installiert hast.

cu
 
OP
B

Benny

Member
Okay und wie spiele ich das ganze ein? Ich nehme an ganz normal apt-get update blablubb aber was muss in die sources? muss ich die blos reinschieben oder muss ich da was verändern? habs noch nich installiert möchte aber ungereimtheiten vorher abklären nicht dass ich nacher wie der ochs vorm berg steh.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Da du noch kein Etch drauf hast ist das für dich eh Bestandslos.
Für eine Neuinstallation brauchst du diese Iso nicht.
Danach kannst du den normalen apt- get update Weg gehen.

cu
 
Du brauchst die update-CD nicht! Normalerweise ist debian nach der Installation schon auf einen entsprechenden Server eingestellt. Erweitern der Sources.list um die Zweige contrib und non-free sowie um security macht Sinn
deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib

Die Quelle für Multimedia-Sachen findest Du per Google, dazu dürfen wir dir keine direkten Links nennen.

Vergiß nicht nach den Änderungen ein apt-get update durchzuführen oder eben per aptitude, je nachdem was Du später verwenden willst.
 
Oben