• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST - Update beschädigt "zypper" Modul

Sepi1992

Member
Lösungsweg ist ganz unten beschrieben!

Hallo ich hab folgendes Problem!
Ich hab Opensuse 10.3 installiert und alle Updates installiert. Nach neustart wollte ich nocheinmal die Updates prüfen und es ging nicht und Pakete kann ich auch nicht emhr installieren.

Folgene Fehlermeldung:
Error loading language plugin /usr/lib/YaST2/plugin/libpy2lang_perl.so: libzypp.so.324: cannot open
No such client module sw-single

Ich hab schon nach solchen Themen gesucht und hab hier in diesem Forum was gefunden, aber das hilft mir nicht weiter.
 
OP
S

Sepi1992

Member
Schon, dass du mir zuhörst! Was war mein letzter Satz?
Ich finde auf dieser Seite keine Lösung und ich kenn mich auch nicht so gut aus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schön, dass du genau erklärst, wo es bei dir hakt.
Die Lösung steht in mehreren Varianten da und dass du dich nicht auskennst ist ja nicht mein Problem.

Wann darf ich vorbei kommen und die Befehle für dich in die Tastatur tippen? Ich glaube, der Bahnstreik ist zur Zeit auch ausgesetzt, da kann ich in ein paar Stunden in Wien sein.

Deine Aussage "Ich versteh das nicht, kau mir alles vor" ist jedenfalls zu wenig.
 

revealed

Guru
also ich find irgendwie der bug ist noch nicht gelöst.

Aber "die Bahn" erdreisten sich eine höhere Gewalt zu sein.

Also für mich siehts so aus wie im letzten post in dem Thread. Und das ist noch nicht gelöst, weil da "irgendwas" nicht stimmt.

Da kann man nur auf Hilfe via einem Update warten schätze ich.

... kommt ma klar ey.

Gruß

R
 
OP
S

Sepi1992

Member
Grothesk schrieb:
Schön, dass du genau erklärst, wo es bei dir hakt.
Die Lösung steht in mehreren Varianten da und dass du dich nicht auskennst ist ja nicht mein Problem.