• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Smart vs. Yast: Smart findet Updates, Yast keine?!?

Lecter

Newbie
Habe mal probehalber Smart installiert bei meiner 10.3er und nach hinzufügen von Repos wie GnomeStable usw, die gleichen wie ich unter Yast angegeben habe, findet er über 100 Updates! Wie ist das möglich, bzw wieso findet die Yast nicht??? Wie muss man Yast oder die Updatefunktionen konfigurieren, das es genauso effizient wie Smart arbeitet?
 

dma67

Hacker
Yast -> zypper
Code:
zypper update
sucht NUR in Repo updates.
Wie andere Pakete updaten? Von Hand! :) Na ja, nicht so ganz. Muss Du aber Yast/Software Manager öffnen und dort gibt es eine option "Alles updaten"

Code:
smart update
sucht nach Updates in ALLEN Repos.


Die Wahl bleibt Dir überlassen :)

Aber NIE beide gleichzeitig nutzen.
 
OP
L

Lecter

Newbie
dariuszmarek schrieb:
Yast -> zypper
Code:
zypper update
sucht NUR in Repo updates.
Wie andere Pakete updaten? Von Hand! :) Na ja, nicht so ganz. Muss Du aber Yast/Software Manager öffnen und dort gibt es eine option "Alles updaten"

Habe Gnome und da gibt es bei Yast nur Software installieren und Online-Update und in keinem dieser Tools gibt es Deinen genannten Punkt "Alles Updaten" ! Wo ist der genau zu finden???
 
Oben