• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online-Update Applet; Vorgehensweise

A

Anonymous

Gast
Ich hab eine Frage zu dem YaSt-Online Update Applet unter Gnome, openSUSE 10.3: das Applet informiert mich mit einem roten Warndreieck, dass Updates vorhanden sind... ich klick drauf, sehe dass 0 (?) Updates zum installieren sind, klicke auf Details und bekomm doch eine Liste von einzuspielenden wichtigen Updates...

Ich spiel die Updates ein, werden runtergeladen, installiert, SuSEconfig aufgerufen. Die Updates sind also eingespielt, trotzdem bleibt das rote Warndreieck. Klick ich drauf, kann ich die Updates nochmal einspielen, diesmal kommt aber ein Dialogfeld, welches ich nicht schließen kann.

Was passiert denn da? Wieso doppelt?

Danke!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich hab das Updatefenster jetzt nicht vor mir, aber du kannst bei dem Fenster doch zwei Haken setzen. Setzt mal den Haken bei "additional Updates" oder wie das heisst. (Der obere Haken von den Beiden)

Ich hatte das auch mal und nachdem ich den Haken immer setze, trat der "Fehler" nicht mehr bei mir auf.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also, da hats was gröberes:

Im "openSUSE Updater" hab ich 2 Optionen:

Code:
[x] include 0 additional updates
[ ] Don't install updates that require a restart

[Details] [Schließen] [Install]
Der Updater meldet mir Updates, obwohl "0 additional updates" angezeigt werden!

Permanent kommt nun nach installieren aller Updates nach ein paar Sekunden das rote Warndreieck erneut.
 
Oben