• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

treiberprobleme nach update auf 10.3

grisse

Member
hallo
habe ein prblem mit dem update. Habe von 10.2 auf 10.3 upgedatet und jetzt funktionieren die Maus, die Soundkarte und zT die Grafikkarte nicht mehr :-(
Woran kann das liegen und wie kann man das lösen ?

lg
chris
 

Juy

Member
grisse schrieb:
hallo

Woran kann das liegen und wie kann man das lösen ?
lg
chris

Woran es exakt liegt kann ich nicht beantworten. Ich kann dir aber aus meiner praktischen Erfahrung folgendes sagen, da ich dies schon x-mal so gehändelt habe: :D

- wichtige Daten der alten Version z.B. auf CD oder Stick sichern
- komplett neu installieren,
allein schon wegen einer möglichen geänderten Hardware-Erkennung

Oder
probier mal die Install. zu reparieren: Install. starten und aufpassen wo nach Neuinstallation usw. gefragt wird. Dort ist auch die Frage nach einer Reparatur.

Wenn du allerdings jetzt einen schweren Datenverlust befürchten mußt, dann solltest du auf eine Expertenmeinung von hier warten.
 
Habe von 10.2 auf 10.3 upgedatet und jetzt funktionieren die Maus, die Soundkarte und zT die Grafikkarte nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann man das lösen ?
Das löst man in dem du erstmal mehr Infos postet. "Geht nicht" gibt's nicht, wie du weißt.
 
OP
G

grisse

Member
danke für den Tipp und sorry für meine ungenaue angabe meines Problems. Ich war etwas in Panik deswegen aber jetzt habe ich das Problem gelöst. :)
Hab einfach alles neu installiert. :) Zum Glück habe ich noch aus Windowszeiten die Angewohnheit private Daten und OS bzw prog strikt auf getrennen Partiotionen zu halten und deswegen war die neu installation kein großes Problem.

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe
chris

PS Ist das beste Forum das ich kenne. Ganz großes Lob
 
Oben