• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation - Fehler SuSe 10.3

Spanky

Newbie
Hallo,
ich möchte nun auch endlich mal Linux testen. :wink:
Also bin ich auf die openSuSe Webseite gestoßen. Da ich keine DVD brennen kann und keine fünf CDs brennen möchte, hab ich mir nur die Mini Boot CD runtergeladen und die .iso-Datei auf eine CD gebrannt. Danach habe ich natürlich noch die .iso-Datei der DVD runtergeladen...
Soweit so gut. Nachdem ich die .iso-Datei auf die Festplatte (C/NTFS) gelegt hatte, startete ich mit der Boot CD die Installation. Dann schlug die Installation fehl und der manuelle Setup wird geladen (Fehlermeldung: Could not find openSUSE Repository). Im manuellen habe ich dann auf Installation/Update des Systems (oder so ähnlich :?) geklickt. Als Quellmedium habe ich die Festplatte ausgewählt. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich den Pfad zur .iso Datei angebe, dann kommt immer die Fehlermeldung: "Keine Informationsquelle gefunden"
Der Pfad in Windows ist C:\linux\openSUSE-10.3-GM-DVD-i386.iso. Demnach gebe ich in Linux als Pfad /linux/openSUSE-10.3-GM-DVD-i386.iso als Pfad ein. Dann kommt aber der o.g. Fehler. Ich habe ebenfalls schon die ISO in das Verzeichnis C:\linux\lin\ bzw. /linux/lin/ extrahiert. Jedoch tritt dergleiche Fehler auf.

Woran kann der Fehler liegen? :?
 

Juy

Member
Hallo,

wenn du nur CD brennen kannst, warum brennst du dir nicht die CD von : http://software.opensuse.org/

1 CD mit 695 bzw. 665 MB

Einlegen, Installieren! :lol:
 
Oben