• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE Updater nur als root benutzen?

Mystique

Member
Ich arbeite mit Linux, wie man es ja soll, immer als normaler Benutzer. Wenn Updates im openSUSE Updater zur Verfügung stehen, wechsel ich immer zum Root und führe die Updates aus. Ist das notwendig oder kann ich das auch als normaler User machen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wenn du als normaler User angemelded bist und du neue updates installierst, wirst du doch aufgefordert das root Kennwort einzugeben. Oder ist das bei dir nicht so?
 
A

Anonymous

Gast
Mystique schrieb:
Doch, weiß nur nicht ob das das selbe ist wie als "richtiger" Root?

Gibts auch einen "falschen" root?

Und nein, es ist NICHT das selbe, es ist besser.

Lesen:

http://wiki.linux-club.de/Permanent_root_sein
 
OP
Mystique

Mystique

Member
Öhm...meinste dis wo da imma [gelöst] davor steht? Weiß nur nicht wie das geht. Überschriften editieren? :roll:
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Mystique schrieb:
Öhm...meinste dis wo da imma [gelöst] davor steht? Weiß nur nicht wie das geht. Überschriften editieren? :roll:
ja genau das meine ich. Einfach deinen ersten Beitrag hier editieren und [gelöst] davorschreiben und gut ist.
:wink:
 
Oben