• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wärend Update auf 10.3 keine I-Net Verbindung

compi

Member
Ich will von 10.2 auf 10.3 updaten! Um dem gröbsten Paketstress aus dem Weg zu gehen habe ich während des Updates eine Netzwerkverbindung konfiguriert.

Und möchte online Quellen hinzufügen.

Netzwerkkarte 3com und die Netzwerkeinstellungen wie unter 10.2.

Die 3com Karte habe ich schon viele Jahre weil nie Probleme mit den Treibern. Sie läuft auch unter 10.2 als Standard für die Internetverbindung.

Aber er findet absolut keinen Server.

IP, DNS und Subnetmask sind identisch mit den 10.2 Einstellungen.

Auch der offensichtlich geänderte Zeichensatz ist berücksichtigt worden.

Hat jemand einen Rat was da schief läuft???

Gruß
compi
 

Bigtux

Member
compi schrieb:
IP, DNS und Subnetmask sind identisch mit den 10.2 Einstellungen.
Auch der offensichtlich geänderte Zeichensatz ist berücksichtigt worden.
Hat jemand einen Rat was da schief läuft???
Gruß
compi

Hast du den Gateway auch korrekt eingestellt?
(Bei Heimnetzen die IP des Routers)
 
Oben