• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemwiederherstellung unter openSUSE

Phoenix66

Member
[edit Moderator]
Thema abgeteilt von Installationsprobleme
[/edit]


ich bitte um Hilfe bei einem anderen Problem, da bei mir die Neuinstallation von Opensuse 10.3 problemlos läuft. Verständlicherweise möchte ich nicht jedes Mal, wenn irgendwelche Fehler auftreten, diese Option benutzen. Ich habe die Reparaturfunktion versucht zu benutzen und bin nicht zurecht gekommen. Nun gibt es ja noch die Systemwiederherstellung für die ich auch etwas Hilfe benötige. Kann mir jemand die
Handgriffe nennen, die nach der Auswahl auf Wechselmedium gemacht werden müssen, um die Wiederherstellung zustarten? Ich kann, z.B. nicht mehr den Adobe Reader installieren als einen, der Fehler. Weitere sind auch noch vorhanden, was mir beim Update angezeigt wird. Nach einigen Reparaturinstallationen von Windows blockiert dieses die Festplattepartition.

Gruß Phoenix66
 
Was soll den das? :evil:
Dein Thema hat nicht das geringste mit dem o.g. Thread zu tun.

Also eröffne bitte in Zukunft bei einem neuen/eigenen Problem einen neuen Thread und häng dich nicht einfach irgendwo an.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es wäre ja interessant zu erfahren welche Fehler wie auftreten.
Dazu den Wortlaut der Fehlermeldungen dann könnte dir auch jemand helfen.

Was ist das z.B. für ein Paket mit dem du Probleme hast beim Reader -RPM-sh oder was?

cu
 
OP
P

Phoenix66

Member
bei der Wiederherstellung bin ich wie folgt vorgegangen: unter Software
die Wiederherstewllung anklicken > DVD eilegen und Wiederherstellung
vom Wechselmedium anklicken>bei der nächste Abfrage nach dem Archiv
bin ich stecken geblieben, weil ich nicht weiter wußte. Die Wiederherstellung sollte das ganze System betreffen, da auch noch andere Fehler eingestellt haben.

Gruß Phoenix66
 
Oben