• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome: Schriften installieren

A

Anonymous

Gast
Ich würde gerne zusätzliche Schriften installieren, Gnome läuft hier als GUI (openSUSE 10.3). KDE ist nicht installiert, dort täts aber einfach übers Kontrollzentrum -> Systemadministration gehen.

Wie installiere ich unter Gnome Systemweit neue Schriften?

Danke!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mit etwas suchen hättest du das aber auch gefunden. :wink:

http://wiki.linux-club.de/Schriften

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Entschuldigung, klar, das Wiki hab ich da ja total übersehen :?

Was mir noch aufgefallen ist: übers Online-Update wurden mir MS-Fonts angeboten (fetchmsttffints oder so ähnlich), hab ic hexplizit ausgewählt, installiert wurde aber nix, zumindest konnte ich keine MS-Fonts finden... :?:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Die sind nicht frei und werden daher auch nicht angeboten.
Die musst du von einer Windows Installation nehmen. :wink:

cu
 
Oben