• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Suse 10.2 bricht am Ende der Installation ab

jpb

Newbie
Bei einem Kollegen bricht die Installation von Suse 10.2 am Ende mit der Aussage ab, dass er mit der Grafikkarte nichts anfangen kann. Es ist zwar eine betagte Mühle hat aber noch eine "3DLabs Realizm Wildcat" Karte eingebaut. War zu der Zeit eine Profi CAD Karte. Wo setzt man da am besten an?
Bin selber auch nur einer der Linux mal installiert hat. Ich weiß, ist alles ein wenig vage, aber vielleicht kann ich Ihn dadurch auf die Linux Seite ziehen, wenn ich/Ihr Ihm eine Starthilfe geben kann.
Danke!
 

whois

Ultimate Guru
jpb schrieb:
Es ist zwar eine betagte Mühle hat aber noch eine "3DLabs Realizm Wildcat" Karte eingebaut. War zu der Zeit eine Profi CAD Karte. Wo setzt man da am besten an?

Zu welcher Zeit,wie alt ist die Karte,wieviel MB ...?
Im AGP Slot?

Wenig Informationen, kann gut sein das Suse mit so einer Karte nichts anfangen kann. :wink:
 
Versuch eine Installation im Textmodus und richte die Graphikkarte nach der Installation ein.

(Vorher natürlich mal über google suchen, ob die Karte überhaupt zum laufen gebracht werden kann)
 
Oben