• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

von APT zurück zu YOU/YAST

Deve

Newbie
Hallo,

in meiner Suse 10.1-Zeit habe ich stets apt verwendet, weil YOU nie richtig funktionierte und apt zudem noch schneller war. Inzwischen habe ich auf 10.2 upgegradet (per Suse-DVD) und anschließend noch mit apt ein dist-upgrade gemacht. Nachdem ich den ZDM deinstalliert habe, habe ich mal den openSUSE Updater ausprobiert, der einen recht vernünftigen und fixen Eindruck macht.
Nun überlege ich mir, wieder zu Bordmitteln von Suse zurückzukehren. Habe ich Schwierigkeiten zu erwarten?
Was fängt YOU/Yast mit Paketen an, die ich einst mit apt installiert habe? Erkennt Suse diese und kann sie auch pflegen?

Danke für eure Ratschläge!
 
Oben