• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.3 Inst. Integritätstest fehlgeschlagen

mampfe

Newbie
Nachdem ich Susi auf 2 Rechnern problemlos installiert habe, macht der dritte für mich unüberwindliche Probleme.
Beim Installieren der Pakete kommt bei einigen immer wieder die Meldung hoch: Integritätstest fehlgeschlagen. Ich muss das Paket dann überspringen. Ich hab schon das DVD-Laufverk getauscht, ne andere DVD genommen, die Festplatte komplett formatiert ... hilft alles nix!

Wo kommt dieser blöde Fehler her???
 
OP
M

mampfe

Newbie
Der MD5SUM-Test behauptet, dass die DVD fehlerfrei ist. Es war die "c'T"-DVD. Sicherheitshalber habe ich mir die Distribution noch mal neu gesaugt, was bei meinem 25MBit-Zugang immerhin 40 Minuten gedauert hat :)

Die gebrannte DVD besteht ebenfalls den Test, bringt dann aber die gleichen Fehler.

Isch abe keinen Plan!
 
OP
M

mampfe

Newbie
... ach so, was ich noch sagen wollte: ein KUBUNTU lässt sich völlig problemlos installieren!
 

mwjm

Newbie
mampfe schrieb:
Beim Installieren der Pakete kommt bei einigen immer wieder die Meldung hoch: Integritätstest fehlgeschlagen. Ich muss das Paket dann überspringen.
Ich habe genau dasselbe Problem.
EDIT: beim Überspringen wird keine Benutzereinrichtung ermöglicht. Die Installation "vervollständigt" dann zwar, aber man kann sich nicht als Benutzer anmelden.
 

mwjm

Newbie
Ja, habe ich. Und siehe da: bei der zweiten Prüfung wurde die DVD für fehlerhaft erklärt. :roll:
 
OP
M

mampfe

Newbie
ich hatte keine R/W! Sondern: DVD aus der c't. Eine kopierte. Noch ne kopierte, eine neu gesaugte. Alle werden als fehlerfrei befunden.

Da sich jedes andere Linux installieren läßt, muss ich leider sagen: SUSE-Installation ist ein Sch....

Wie kann man etwas so empfindlich programmieren! Das ist ja schlimmer wie bei Windoof.
 
Oben